Häufig gestellte Fragen und Antworten

Die wichtigsten Antworten rund um An- und Abreise, allgemeine Fragen zur Pension und zu unserem Rad- und Bootsverleih.
Ihre Frage ist nicht dabei? Wir sind auch gerne per Mail oder Telefon erreichbar.

an- und abreise

Wann kann ich meine Unterkunft am Anreisetag beziehen?

Der Zimmerbezug ist ab 15.00 Uhr möglich, bei Verfügbarkeit auch eher. Eine frühere Anreise ist möglich.

Grundsätzlich ist eine Anreise bis 19 Uhr möglich. Sollte es später werden, so teilen Sie uns dies per Mail oder telefonisch im Vorfeld mit.

Wie lang kann ich die Unterkunft am Abreisetag benutzen?

Wir bitten das Zimmer bis 10.00 Uhr freizugeben. Es besteht die Möglichkeit am Abreisetag, das Auto auf unserem Parkplatz für weitere Aktivitäten abzustellen.

UNTERKUNFT

In welchem Zeitraum wird das Frühstücksbüffet angeboten?

Wir bieten unser Frühstücksbüffet jeden Tag bis 10.00 Uhr an. Wir bieten das Frühstück ab der Zeit an, ab der Sie es wünschen. Es besteht die Möglichkeit, das Frühstück im Frühstücksraum, in unserem Garten oder in der Ferienwohnung einzunehmen.

Welche Ernährungswünsche werden beim Frühstück berücksichtigt?

Unser Frühstücksbüffet beinhaltet vegetarische Komponenten. Sofern eine glutenfreie Ernährung gewünscht ist, bitten wir um eine Information im Vorfeld, damit wir dies berücksichtigen können.

Darf ich mein Haustier mit in die Spreewald Pension Spreeaue nehmen?

Da all unsere Zimmer auch für Allergiker geeignet sind, nehmen wir grundsätzlich keine Tiere auf.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Grundsätzlich bitten wir um Anzahlung in Höhe von 20 %, damit die Buchung verbindlich abgeschlossen ist. Die Restzahlung kann vor Anreise per Überweisung oder in bar erfolgen.

In welchen Bereichen ist das Rauchen möglich?

Mit Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir in den Zimmern und im Frühstücksraum nicht zu rauchen. Außerhalb ist dies problemlos möglich.

Sind Parkplätze verfügbar?

Parkplätze sind ohne Reservierung direkt am Haus verfügbar.

Bootsverleih und radverleih

Ist es empfehlenswert, Paddelboote, Kajaks oder Kanus vorzubestellen?

Eine Vorbestellung ist zu Feiertagen, Wochenenden und Ferienzeiten empfehlenswert. Über eine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon sind wir erfreut. Wir benötigen dazu die Anzahl der Boote, die entsprechenden Bootstypen (1er, 2er, 3er oder 4er) und die Zeit, in der Sie den Spreewald mit dem Paddelboot entdecken möchten.

Besteht die Möglichkeit mitgebrachte Paddelboote, Kanus oder Kajaks unterzustellen?

Mitgebrachte Paddelboote können auf dem Grundstück bei unseren eigenen Paddelbooten, Kajaks und Kanus aufbewahrt werden.

Besteht die Möglichkeit mitgebrachte Fahrräder unterzustellen?

Mitgebrachte Räder können bei unseren eigenen Rädern witterungsgeschützt untergestellt werden.

Besteht die Möglichkeit eigene SUPs mitzubringen?

Mitgebrachte SUPs können können auf dem Grundstück bei unseren eigenen Booten aufbewahrt werden.